Rumschöttel Hermann
 

Rumschöttel Hermann

Name Hermann Rumschöttel

Hermann Rumschöttel war von 1997 bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2008 Generaldirektor der Staatlichen Archive Bayerns. Bis 2013 war er Zweiter Vorsitzender der Kommission für bayerische Landesgeschichte bei der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Er lehrt als Honorarprofessor an der Universität der Bundeswehr München.


Hermann Rumschöttel

Publikationen

 - Prinzregent Luitpold von Bayern

Prinzregent Luitpold von Bayern
Leutheusser Ulrike, Rumschöttel Hermann
Allitera Verlag (2012)

Schmid Alois, Rumschöttel Hermann - Wittelsbacher-Studien

Wittelsbacher-Studien
Schmid Alois, Rumschöttel Hermann
C.H. Beck Verlag (2014)

 - König Ludwig III.

König Ludwig III.
Leutheusser Ulrike, Rumschöttel Hermann
Allitera Verlag (2014)

Rumschöttel Hermann - Ludwig II. von Bayern

Ludwig II. von Bayern
Rumschöttel Hermann
C.H. Beck Verlag (2011)

Stephan Michael,‎ Rumschöttel Hermann - Die Konstitution von 1808

Die Konstitution von 1808
Stephan Michael,‎ Rumschöttel Hermann
Staatliche Archive Bayerns (2008)

Klemenz Birgitta, Pfister Peter, Sagstetter Maria R., Rumschöttel Hermann - Lebendige Steine

Lebendige Steine
Klemenz Birgitta, Pfister Peter, Sagstetter Maria R., Rumschöttel Hermann
Staatliche Archive Bayerns (2000)

Klee Katja, Rumschöttel Hermann - Unterbiberg - Neubiberg

Unterbiberg - Neubiberg
Klee Katja, Rumschöttel Hermann
Danuvia (2010)

 - Lebendige Heimat - Oberhaching

Lebendige Heimat - Oberhaching
Rumschöttel Hermann
Gemeinde Oberhaching (1999)

Heydenreuter Reinhard, Krüger Ingo, Rumschöttel Hermann, Stahleder Erich - Armenfürsorge und Daseinsvorsorge

Armenfürsorge und Daseinsvorsorge
Heydenreuter Reinhard, Krüger Ingo, Rumschöttel Hermann, Stahleder Erich Bayerischer Sparkassen- und Girioverband
(1992)

Verlage